Vielfältige Werbeformen - lokal bis international

Promotionaktionen
Treten Sie bei Veranstaltungen mit den Studierenden in Kontakt. Viele Hochschulsportevents locken große Menschenmengen an. Suchen Sie den persönlichen Kontakt zu Studierenden in Form von Firmenständen, Gewinnspielen oder Mini-Wettbewerben.

1:1 Marketing
Kommen Sie mit den Studierenden ins Gespräch – wir konzipieren hierfür speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Events: Veranstalten Sie ein Sommer- oder Wintercamp und informieren Sie dabei über Ihre Karrieremöglichkeiten. Oder initiieren Sie einen Forschungswettbewerb und suchen damit gezielt nach den wissenschaftlichen Köpfen für Ihr Unternehmen.

Anzeigen
Durch Anzeigen in Hochschulsportprogrammheften erreichen Sie Studierende ausgewählter Hochschulen. In den Heften sind alle wichtigen Informationen für Sportteilnehmer zu finden, somit ist eine aufmerksame Leserschaft garantiert. Aufgrund der hohen Auflage (bis zu 50.000 Stück) und der langen Verweildauer (6 Monate) bieten die Hefte ein attraktives Umfeld für Ihre Anzeige.

Flyer
In den Hochschulsporteinrichtungen und deren Umfeld sind täglich viele Studierende anwesend. Legen Sie Ihre Flyer oder Broschüren an den zentralen Orten aus.

Blackboards
Blackboards sind hoch frequentierte Informations- und Werbeträger an den Hochschulen. Hier informieren sich die Studierenden über Studienangebote und Neuigkeiten. Bringen Sie Ihre Informationen direkt an die Aushangflächen.

Infotainment
Gehen Sie mit der Zeit und präsentieren Sie Ihre Informationen auf Flachbildschirmen an zentralen Punkten des Hochschulsports. Die Bildschirme sind garantiert ein Blickfang, da sie sowohl Meldungen zum Hochschulsport als auch tagesaktuelle Geschehnisse aus Politik und Sport anzeigen.

Plakat- und Bannerwerbung
Platzieren Sie Ihre Plakate oder Banner an hoch frequentierten Orten und erzielen Sie damit eine aufmerksamkeitsstarke Wahrnehmung! Alle erdenklichen Formate sind möglich.

Online-Marketing
Webseiten des Hochschulsports sind essentielle Anlaufpunkte für sporttreibende Studierende. Oftmals erfolgt die Anmeldung und Koordination der Sportkurse ausschließlich im Internet. Somit ist gewährleistet, dass jeder Hochschulsportteilnehmer diese Webseite besucht.

Veranstaltungsmarketing
Betreiben Sie effektive Imageverbesserung durch Sponsoring der Veranstaltungen des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh). Suchen Sie sich die für Ihre Kommunikationszwecke passende Veranstaltung aus der breiten Palette des adh: Deutsche Hochschulmeisterschaften (DHM), Hochschulsportfeste, internationale Hochschulmeisterschaften, Bildungsveranstaltungen, Projekte, hochschulinternen Turniere. Das Angebot reicht von den gängigen Ballsportarten bis zu aktuellen Trendsportarten.